Am 24.Oktober 2003 kam Lara im Zeichen des Skorpions (dem sie alle Ehre macht..) in den frühen Morgenstunden im schönen Feldbach in der Steiermark auf die Welt.
Nach 5-tägigem Spitalsaufenthalt wurde sie in ihr neues Zuhause nach Graz gebracht, wo sie in einer gemütlichen Wohnung mit Mama, Papa & großem Bruder Nico wohnt.

Die Freude am Malen begann bereits im zarten Alter von einem Jahr.
Verkrampft hielt die kleine Lady den Stift, um damit ein *wunderschönes Kritzi-Kratzi*-Bild zu zeichnen :-)


Die *große Mal-Leidenschaft* begann dann aber im Oktober 2006, als Lara gerade 3 Jahre alt geworden war und endlich in den Kindergarten durfte! Tag für Tag steckte sie viele Zeichnungen in ihr "Kindergartenpostfach" und alles wurde ausprobiert: Farbstifte, Wasserfarben, Ölkreiden.... Die "Vorgaben" der lieben Kindergärtnerinnen wurden mit großem Eifer umgesetzt - egal ob ausmalen oder selber malen: Es ist wohl das größte Hobby der kleinen Lara geworden ;-) Und die Malerei wird natürlich sehr ernst genommen: So darf beim Ausmalen kein Strich hinaus gehen und natürlich auch kein Fleckchen weiß bleiben!


:: Ausgemaltes Bild ::

Ausmalbild
[nun gut..etwas spiegelverkehrt ;-)]


Das *totale Mal-Fieber* herrscht seit März 2007: Da wurde das gemeinsame Kinderzimmer von Lara und ihrem Bruder Nico umgebaut und Lara bekam ein Stockbett -unterhalb eingebaut: Ein Schreibtisch :-) Total gemütlich der Platz!! - Da auch Nico auf der gegenüberliegenden Seite die selbe Konstruktion bekommen hat, ist es natürlich Laras *höchsteigener* Schreibtisch! Und dieser wird von morgens bis abends benutzt :-)
Schon in der Früh wird hier fleißigst gearbeitet und abends ist hier meist der letzte Aufenthaltsort vor dem Schlafen gehen.

WAS an diesem schönen Plätzchen so gewerkelt wird, das möchten wir hier ein bisschen ausstellen.

Egal ob Farbstifte, Filzstifte, Wasserfarben, Ölkreiden, Bleistifte oder Kugelschreiber - kein Blatt und kein Stift ist vor Laras Malbegeisterung sicher ;-)